Herzlich Willkommen!
Sie sind auf der Seite: Leichte Sprache.
Hier finden Sie alle Infos über ASUG in Leichter Sprache.
Hier ist ein Text über uns.
Sie können auf den Link klicken.
Dann kommen Sie zu dem Text

Dann sagen Sie uns das bitte.
Hier gibt es eine Seite für Beschwerden.
Sie können auf den Link klicken.
Dann kommen Sie zu der Seite.

Oben rechts ist ein Bild für Leichte Sprache.
Wenn Sie auf das Bild klicken,
kommen Sie zur Seite in Leichter Sprache.

Manche Texte sind in einem blauen Kasten.
Das ist dann ein Link.
Sie können den Link an·klicken.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Rechts unten ist ein Pfeil in einem Kreis.
Sie können den Kreis anklicken.
Dann kommen Sie zurück zum Anfang der Seite.
Der blaue Kreis zeigt Ihnen,
wie weit unten Sie auf der Seite sind.
Zum Beispiel:
Der Kreis ist halb voll.
Dann sind Sie in der Mitte.

Der Kreis ist ganz voll.
Dann sind Sie ganz unten.

Oben links ist eine Liste mit Seiten.
Vielleicht haben Sie ver·gessen,
wo Sie gerade sind.
Dann können Sie in der Liste gucken.
Ihre Seite steht immer ganz rechts.

Sie können die Seite größer und kleiner machen.
Das machen Sie mit Ihrer Tastatur.
Sie drücken gleich·zeitig die Tasten: STRG und +
Dann machen Sie die Seite größer.
Sie drücken gleich·zeitig die Tasten: STRG und –
Dann machen Sie die Seite kleiner.
Sie drücken gleich·zeitig die Tasten: STRG und 0
Dann machen Sie die Seite wieder normal groß.
Die Texte in Leichter Sprache ist von neues handeln AG. Die Prüfgruppe der GWK START GmbH hat die Texte geprüft.
Die Bilder sind von:
Jetzt für den Newsletter anmelden